Hallo, engagieren Sie sich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen?

Christian Amann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Hallo, engagieren Sie sich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr H.,

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Kandidatur.

Wir erleben leider gerade beim Bürgergeld, dass gut gemeint nicht gleich bedeutend mit gut gemacht ist.

Deutschland ist bereits ein Sozialstaat der Extraklasse und hat jetzt aufgrund der jahrelangen unkontrollierten Zugriffe auf die

Sozialkassen ein massives Problem, das sich in den nächsten Jahren erst noch richtig verschärfen wird.

Aus dieser Sicht heraus werde ich ein bedingungsloses Grundeinkommen aktuell nicht unterstützen.

Sicherstellung der sozialen Absicherung für Bedürftige ja - bedingungsloses Grundeinkommen nein.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Amann