Frage an Christian Carstensen bezüglich Verkehr

Christian Carstensen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Carstensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf S. •

Frage an Christian Carstensen von Rudolf S. bezüglich Verkehr

Am 27.Mai 2009 findet in Frankenberg/ Eder ein Scoping- Termin zur Planung einer Bundesfernstraße (A4) zwischen den Räumen Olpe- Frankenberg- Hattenbach.
Grundlage des Scoping- Termins (Daten, Ergebnisse, Darstellungen) ist die Machbarkeitsstudie Büro-Drecker 2007!

Was halten Sie als Mitglied des Verkehrsauschusses grundsätzlich von der Bundesfernstraße Olpe-Hattenbach?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schäfer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage zur Bundesfernstraße A4.

Als Hamburger Abgeordneter bin ich natürlich nicht in die näheren Umstände eingebunden, habe allerdings von hessischen Kollegen in meiner Fraktion erfahren, dass die SPD dem Projekt ablehnend gegenübersteht. Auch die örtlichen SPD-Verbände lehnen nicht nur die Autobahn-Variante, sondern auch die sogenannte A4-light unter Abwägung von ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten ab. Ich sehe keinen Grund, dieser Auffassung nicht zuzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Carstensen