Frage an Christian Carstensen

Christian Carstensen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Carstensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias S. •

Frage an Christian Carstensen von Tobias S.

Sehr geehrter Herr Carstensen,

wie motivieren Sie Wahlberechtigte, die knapp 5 Wochen vor der Wahl zwar behaupten, sie werden ihr Wahlrecht in Anspruch nehmen, aber bisher immer noch nicht wissen, bei welcher Partei sie ihr Kreuz machen sollen - die großen Parteien kommen mit Utopien daher, die Opposition ist auch keine sinnvolle Alternative...

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schütte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schütte,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich versuche die noch unschlüssigen Bürgerinnen und Bürger in Hamburg-Nord und im Alstertal vor allem durch persönliche Gespräche von den Positionen der SPD und meiner Arbeit zu überzeugen. Ich bin seit dem 27. Juli täglich im gesamten Wahlkreis unterwegs und spreche mit vielen Menschen darüber, welche Ideen und Pläne die SPD für die Zukunft Deutschlands hat. Diese empfinde ich, wie Sie sicherlich nachvollziehen können, nicht als Utopien: Mindestlöhne und gerechte Arbeitsbedingungen, Unterstützung der Familien und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleichstellung von Frauen und Männern, kostenlose Bildung für alle, eine faire Gesundheitspolitik und das Festhalten am Atomausstieg sind für mich durchaus realistische Nahziele.

Ich bin aber nicht nur kurz vor der Wahl für die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises da. Ich habe in den letzten vier Jahre jeden Montag eine Bürgersprechstunde angeboten – die sehr rege genutzt wurde – und war viel in den Stadtteilen unterwegs, um mit den Hamburgerinnen und Hamburgern ins Gespräch zu kommen und um ihre Anregungen, aber auch ihre Kritik aufzunehmen. Auch wenn der Satz vermeintlich etwas abgedroschen klingt, ist er nicht weniger richtig: Politik lebt vom Dialog!

Wenn auch Sie Fragen zu den Positionen der SPD oder zu meiner Arbeit für den Wahlkreis in den vergangenen vier Jahren haben, dann nutzen Sie doch einfach die Möglichkeit mich am Infostand zu treffen. Die aktuellen Termine finden Sie auf meiner Homepage www.christian-carstensen.info oder vereinbaren Sie einen Termin mit meinem Bürgerbüro unter Tel. 500 903 89.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Carstensen