Frage an Christian Dürr bezüglich Soziale Sicherung

Christian Dürr
FDP
Frage von Volker W. •

Frage an Christian Dürr von Volker W. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Christian Dürr,

welche Maßnahmen würden Sie - vorausgesetzt Sie werden gewählt - befürworten, um das sich abzeichende Auseinanderdriften unserer Gesellschaft in "Arm" und "Reich" zu stoppen?

MfG
V. W.

Antwort von
FDP

Lieber Herr W.,

das Hauptproblem für unseren Wohlstand ist doch vielmehr die demografische Entwicklung. Wir haben nicht zu wenig Umverteilung, sondern bereits heute (Stichwort: Fachkräftemangel) zu wenig Menschen, um unseren Wohlstand zu erhalten. Wir müssen uns daher dringend um eine modernes Einwanderungsrecht kümmern, das dieses Problem angeht. Ein gutes Beispiel für den Handlungsbedarf war die Zahl der JA-Stimmen beim Türkei-Referendum. Während dieser Wert in Deutschland bei 63% lag, lag er in echten Einwanderungsländern, wie zum Beispiel in Neuseeland bei lediglich 18%. Der wesentliche Unterschied ist doch, dass es in Ländern wie Neuseeland mehr um Chancen und Erfolg durch Leistung als um wohlfahrtsstaatliche Vollversorgung geht.

Viele Grüße,
Christian Dürr