Erneute und gleiche Fragestellung Laufzeitverlängerung AKW

Christian Dürr
FDP
Frage von Henrik C. •

Erneute und gleiche Fragestellung Laufzeitverlängerung AKW

Sehr geehrter Herr Dürr, auch mich würde die Antwort zur Frage vom 13.04.23 von Herrn Dietrich K. bezüglich des von Ihnen verfassten Twitterposts und der Abstimmung interessieren.
Ich bitte dringlichst um Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe die entsprechende Frage inzwischen beantwortet - gerne können Sie hier meine Antwort nachlesen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-duerr/fragen-antworten/akw-laufzeitverlaengerung-weshalb-haben-sie-im-bundestag-gegen-die-laufzeitverlaengerung-der-akws-gestimmt

Mit der Abschaltung unserer drei Kernkraftwerke verzichten wir auf die Produktion von 30 Terawattstunden Strom pro Jahr, das macht sich im Stromnetz bemerkbar. Ich hätte mir daher gewünscht, dass die Kernkraftwerke in dieser angespannten Situation am Netz bleiben können. Deswegen hielte ich es für richtig, den Rückbau der noch funktionierenden Kernkraftwerke zu stoppen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Christian Dürr