wollte mal nachfragen ab wann die SED Opferrente erhöht wird dieses wurde von allen Parteien versprochen. Nur passiert ist bis jetzt nix . dieses ist dringend erforderlich letzte Erhöhung 2019.

Christian Dürr
FDP
Frage von Dirk S. •

wollte mal nachfragen ab wann die SED Opferrente erhöht wird dieses wurde von allen Parteien versprochen. Nur passiert ist bis jetzt nix . dieses ist dringend erforderlich letzte Erhöhung 2019.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir planen die SED-Opferrente noch in dieser Legislaturperiode zu dynamisieren - das haben wir auch im Koalitionsvertrag festgehalten. An der konkreten Ausgestaltung der Umsetzung wird bereits gearbeitet. Wann ein entsprechender Entwurf genau in das parlamentarische Verfahren gegeben wird, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht konkret abschätzen. Ich stimme Ihnen aber zu: Es muss dringend eine Anpassung erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Christian Dürr