Was unternehmen Sie, daß ein gesunder Bürger (ungeimpft), kein Zwangsgeld (Kosten Schnelltest/ PCR Test) für den Besuch seiner Eltern in einem Pflegeheim (Pflicht 3 G) ab den 11.10. entrichten muss.

Christian Ehlers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ehlers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Dieter G. •

Was unternehmen Sie, daß ein gesunder Bürger (ungeimpft), kein Zwangsgeld (Kosten Schnelltest/ PCR Test) für den Besuch seiner Eltern in einem Pflegeheim (Pflicht 3 G) ab den 11.10. entrichten muss.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

erfreulicherweise konnten wir Ihr Anliegen ja bereits persönlich besprechen. Für weitere interessierte Bürger und Bürgerinnen hier meine Antwort:

Die genauen Regelungen für die zukünftige Kostenübernahme der sogenannten Corona-Tests stehen noch nicht fest. Ich halte eine Differenzierung zwischen einer Situation wie Sie von Ihnen beschrieben wurde und reinen Freizeitaktivitäten, z.B. einem Discotheken-Besuch, für zwingend erforderlich um familiäre Kontakte nicht zu sanktionieren.

Auf diese Regelungen habe ich aktuell allerdings keinen Einfluss und auch mit einem eventuellen Mandat nach der Wahl dürfte es noch nicht möglich sein die ja bereits ab Anfang Oktober geplanten Verordnungen zu beeinflussen.
Sollte es mir möglich sein eine Positionierung an entscheidender Stelle zu platzieren, würde ich mich wie oben beschrieben erklären.

Ich hoffe, ich habe mich Ihrem Anliegen Ihren Erwartungen entsprechend gewidmet.

Herzliche Grüße
Christian Ehlers