Frage an Christian Fieger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Fieger
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Fieger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten G. •

Frage an Christian Fieger von Thorsten G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fieger,

wie stehen Sie persönlich zur Causa Maaßen und der Versetzung ins BMI bzw. wie würden Sie handeln wenn Sie dort mitzuentscheiden hätten?

Finden Sie, dass Herr Maaßen mit seiner Aussage im Recht war als es darum ging die Vorfälle in und um Chemnitz zu beurteilen?

Mit freundlichen Grüßen,

T. G.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

dies ist eine sehr wichtige Frage zu einem sehr heiklen Thema, welches unsere aktuelle Regierung noch mehr zu zerrütteln erscheint.
Meiner Meinung nach hat Herr Maaßen für sich richtig gehandelt. Er steht zu seiner Meinung und darüber hinaus zu den Indizien, welche er durch seine Position mit Sicherheit besser einschätzen kann, als unsereins.
Es muss hier jedoch klar gesagt werden, dass sowohl rechts- als auch linksextremistische Hetzjagden, in welcher Art und Weise auch immer, unterbunden werden müssen. Jedoch sollte die Beurteilung einer solchen Bedrohung doch auch denen überlassen werden, deren Job es ist die Extreme zu überwachen.

Die (Straf-)Versetzung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, dass ein Staatsdiener, der lediglich seine Meinung vertritt dafür versetz wird betrübt mich.

Ich für meinen Teil würde zu aller erst alle Gegebenheiten prüfen. Danach sollte ein Herr Maaßen, sofern er vorschnell Stellung bezog, getadelt werden. Gerade bei so einem brisanten Thema müssen klare Fakten stehen.

Ich hoffe ich könnte Ihnen zufriedenstellend antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fieger