Über Christian Hänsch

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Gastronom
Berufliche Qualifikation
Gesundheit- und Krankenpfleger
Geburtsjahr
1969

Christian Hänsch schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Christian Hänsch, ich wurde am 15.11.1969 in Bad Brückenau geboren. Ich bin verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Seit nun fast 6 Jahren bin ich selbständiger Gastronom in Bad Kissingen.
Warum für Die Linke kandidieren?
Mehr als 20 Jahre habe ich meinen erlernten Beruf zur Berufung gemacht..... Ich war Gesundheits- und Krankenpfleger in insgesamt 3 Akut-Krankenhäusern. Die meiste Zeit meiner Laufbahn war ich in leitenden Positionen von Stations- über Abteilungsleitung bis hin zur Pflegedienstleitung.
Am eigenen Leib konnte ich den Beginn des Pflegenotstandes miterleben. Die Phase als die Landkreise eine Klinik nach der Anderen privatisierten bzw. verkauften war für mich der Anfang vom Ende! Es wurden Massenentlassungen durchgeführt, Sozial(?)pläne aufgestellt etc. 
Mit meiner Kandidatur möchte ich dazu beitragen, dass endlich diese wunderschönen Pflege- und Therapeutenberufe deutlich aufgewertet werden. Das Anreize geschaffen werden diese Berufe zu erlernen und den Menschen, die tagtäglich bis an ihre Grenzen gehen in den Heimen und Kliniken geholfen wird, ihre Tätigkeit wieder mit Freude und weniger Stress durchführen zu können. Die Linke ist die Partei die erkannt hat, dass es fünf nach zwölf ist!
Ausserdem bin ich aktiv mit diversen Vereinigungen im Kampf gegen Fremdenhass, Rassismus und Faschismus in unserer Gegend! Ich bin auch als Selbstständiger ein Verfechter des gerechten Mindestlohns und für eine Mietpreisbremse!
Weitere Themen die mich sehr interessieren sind Umwelt- und Tierschutz!
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bad Kissingen
Wahlkreis
Bad Kissingen
Wahlkreisergebnis
3,85 %
Wahlliste
Unterfranken
Listenposition
12