Wie kann man Ihrer Meinung nach den Krieg in der Ukraine am schnellsten beenden?

Christian Köhler Pinzon
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Köhler Pinzon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niloofar V. •

Wie kann man Ihrer Meinung nach den Krieg in der Ukraine am schnellsten beenden?

Antwort von
DIE LINKE

Deutschland muss sich dafür einsetzen, dass wieder Diplomatie als Mittel zur Deeskalation genutzt wird. Dabei sind Mittel wie Sanktionen gegen Privatpersonen oder Wirtschaftssanktionen ein legitimes Mittel. Deutschland sollte seine wirtschaftliche Macht nutzen, um das russische Regime unter Druck zu setzen.

Letzten Endes müssen die Deeskalation und die Abrüstung das Ziel sein.