Frage an Christian Kolb bezüglich Verbraucherschutz

Christian Kolb
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina B. •

Frage an Christian Kolb von Bettina B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kolb,

meiner Meinung nach ist es sehr wichtig für eine Demokratie, dass alle Wähler erfahren können, von wem und in welcher konkreten Höhe Parlamentarier direkt oder indirekt finanzielle Zuwendungen erhalten, z.B. durch eine Veröffentlichung im Internet. Sind Sie der Auffassung, dass die aktuellen Regelungen zur Offenlegung ausreichend sind oder setzen Sie sich für eine Verschärfung der Regelungen bis zur vollständigen Offenlegung ein?

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Brück

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Brück,

ich stimme ihrer Meinung komplett zu. Auch ich finde es sehr wichtig, dass der Steuerzahler weiß, was alles mit seinem Geld passiert. Ich bin daher für eine strengere Regelung und Offenlegung der Bezüge von Parlamentarier. Ebenfalls sollte auch die zusätzlichen Positionen der Parlamentarier genannt und mit deren Honorar offen gelegt werden.
Für weitere Rückfragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung, auch gerne persönlich an diesem Samstag auf dem Zentralparkplatz in Bad Vilbel!

Freundliche Grüße
Christian Kolb