Frage an Christian Marbach bezüglich Verkehr

Christian Marbach
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Marbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hinnerk T. •

Frage an Christian Marbach von Hinnerk T. bezüglich Verkehr

Unterstützen Sie den Bau der B212neu und wenn ja welche Variante des Ausbaus und wo sehen Sie die Notwendigkeit dazu?
Unterstützen Sie die von Delmenhorst angedachte "Entwicklungsachse" auf Ganderkeseer Gebiet? Bitte begründen!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Twietmeyer,

ich sehe keine Notwendigkeit für den Bau dieser Strecke und bin für die sogenannte Null-Variante! Der Verkehr zwischen dem Logistikzentrum und den Zubringerstrecken im Süden kann und muss auf Bremer Gebiet erfolgen. Dennoch wird deutlich, dass auch bei einer Hauptsrecke in Bremen der Verkehr teilweise bereits vorher abfließt und sich alternative Routen je Richtung sucht. Hier sehe ich ein Problem für Bookholzberg kommen. Eine Streckenführung durch Heide, Hoykenkamp und Elmeloh ist natürlich absoluter Blödsinn. Da aber leider die großen Parteien häufiger derartigen Unsinn beschlossen hat, werden die Freien Wähler dort weiter am Ball bleiben und unserer Interessen vertreten. Ich habe übrigens eine Homepage zum Thema gestartet: www.B212neu.de