Frage an Christian Meißner bezüglich Energie

Christian Meißner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Meißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Christian Meißner von Thomas H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Meißner,

wie soll nach Ihren Vorstellungen die Energieversorung im Freistaat Bayern bis zum Jahr 2020 aussehen? Setzen Sie weiter auf zentrale Großkraftwerke (Atomkraftwerke, Stein- und Braunkohlekraftwerke) mit einem Wirkungsgrad von 35% oder lieber auf die Energiewende mit dezentralen Blockheizkraftwerken, Fotovoltaikanlagen, Biogasanlagen, Geothermieanlagen die bei einem Wirkungsgrad von über 90% liegen?

Mit sonnigen Grüßen

Antwort von
CSU

Grüß Gott, Herr Haderlein!

Die Energien der Zukunft sind für mich regenerativ und dezentral (wobei ich Windkraft in unserem Raum nur bedingt für sinnvoll halte).

Allerdings mache ich keinen Hehl daraus, dass ich mir (um den Bau von neuen Kohle- und Gaskraftwerken zu verhindern) längere (Übergangs)Laufzeiten für unsere bayerischen Krenkraftwerke wünschen würde.

Bis bald, Ihr

Christian Meissner, MdL