Portrait von Christian Meyer
Antwort von Christian Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.01.2013

(...) Wir unterstützen den Erhalt auch vieler kleiner Grundschulen im ländlichen Raum. Erst gestern haben wir Grüne im Stadtrat eines kleinen Ortes in dem ich wohne, den Erhalt zweier kleiner Grundschulen und Kindergärten durchgesetzt - zunächst gegen CDU, FDP und SPD, die sie schließen wollten. (...)

Portrait von Christian Meyer
Antwort von Christian Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.01.2013

(...) Selbstverständlich distanzieren wir uns von jeder Form der Gewalt. Gewalt ist kein Mittel politischer Auseinandersetzung, egal von wem. Wir tragen die Auseinandersetzung um die Massentierhaltung, wie von Ihnen gefordert in der Sache und inhaltlich aus. (...)

Portrait von Christian Meyer
Antwort von Christian Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.08.2012

(...) Wie sie sicher wissen haben CDU und FDP im Bund jedoch ein neues Tierschutzgesetz in Planung, dass in § 13b eine aus unserer Sicht unzureichende Regelung zu Katzen enthält. Sollte dieses Gesetz demnächst wie geplant in Kraft treten, wären alle kommunalen Verordnungen und Landesgesetze für eine zwangsweise Kastration nicht mehr möglich, weil der Bund zu dieser Frage dann eine abschließende Regelung getroffen hätte! (...)

Portrait von Christian Meyer
Antwort von Christian Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.12.2011

(...) Außerdem bin ich noch naturschutzpolitischer Sprecher und stellvertretender Fraktionsvorsitzender, was in den Medien oft zu “Fraktionsvize” und/oder “Umweltsprecher/Experte” verkürzt wird. Im Landtag bin ich von FDP-Minister Sander auch schon mal als “Kuhexperte” bezeichnet worden, aber das war sicher nicht nett gemeint... (...)

E-Mail-Adresse