Frage an Christian Ott bezüglich Umwelt

Christian Ott
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annett M. •

Frage an Christian Ott von Annett M. bezüglich Umwelt

SEHR GEEHRTER HERR OTT;

BEFÜRWORTEN SIE DIE VERABSCHIEDUNG EINES CCS-UNTERLASSUNGSGESETZES GEMÄß ART 4 DER CCS-EU-RICHTLINIE?
HABEN SIE SICH BISHER AKTIV GEGEN DIE GEPLANTE VERPRESSUNG VON CO2 IN SH EINGESETZT? WENN JA; WIE ? WENN NEIN, WARUM NICHT?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Annett Matthiesen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
wir Piraten sprechen uns ausdrücklich gegen die Speicherung von Kohlendioxid im Boden und in Nord- und Ostsee aus. Mögliche Schäden für die Umwelt sind weder abschätzbar noch ausreichend erforscht.
Ich Persönlich habe bisher ausschließlich in privaten Gesprächen gegen die CO2 Einlagerung geworben. Andere Aktivitäten gegen die CO2 Einlagerung konnte ich mangels Zeit bisher nicht wahrnehmen. Im Landtag würde ich mich natürlich gegen die Einlagerung stark machen und auch die Bürgerinitiative gegen das CO2-Endlager e.V. stärker unterstützen.

Viele Grüße
Christian Ott