Frage an Christian Posselt bezüglich Gesundheit

Christian Posselt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Posselt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin W. •

Frage an Christian Posselt von Karin W. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu der geplanten Schließung der Hörberatungsstelle Neukölln, einer der erfahrensten, ältestens und einzigartigen dieser Art ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Wildhardt,

erst einmal vielen Dank für Ihre Frage. Ich finde es sehr schade, dass die Hörberatungsstelle geschlossen werden soll, zumal wir alles versucht haben, um das zu verhindern. In der Bezirksverordnetenversammlung hat sich die Linkspartei.PDS für den Erhalt dieser in der Tat einzigartigen Einrichtung eingesetzt. Leider hat der zuständige Stadtrat, Herr Freiberg von der CDU, sich bei Verhandlungen auf Landesebene nicht in entsprechender Weise und damit im Interesse des Bezirks engagiert. Stattdessen hat er sich aus dem Diskussionsprozess ausgeklinkt, weil seine Partei eine Neustrukturierung des öffentlichen Gesundheitswesens ablehnt. Damit war Neukölln nicht mehr in den Diskussionsprozess eingebunden. Von der Entscheidung, die Hörberatungsstelle zu schließen, haben wir dann erst im Nachhinein erfahren. Aber da war es leider schon zu spät, um etwas daran zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Posselt