Frage an Christian Sauter bezüglich Energie

Portrait von Christian Sauter
Christian Sauter
FDP
0 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Ralf L. •

Frage an Christian Sauter von Ralf L. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Sauter!

Ich las darüber das die FDP mal wieder etwas gegen die Energiewende unternehmen will und lieber ihr Clientel der Großunternehmen bevorzugen möchte anstatt sich der dezentralen Energiepolitik zuzuwenden. Daher auch der ewige Ruf nach Abschaffung der EEG-Zulage.
Stattdessen sollte diese nur auf nicht umweltfreundlich erzeugte Energie erhoben werden.
Die FDP hat in der Vergangenheit noch nie etwas getan was den Großunternehmen wehgetan hätte - nur weil es der richtige Weg wäre - schon gar nicht im Energiebereich.

Daher habe ich mal ein paar Fragen:

1. Warum sollen Photovoltaikanlagen abgeschaltet werden,
a. wenn sie doch einwandfrei funktionieren,
b. weiterhin umweltfreundlichen Strom liefern und
c. so weiter ihren ökologischen Rucksack reduzieren .

Sollte es für diese alten Anlagen keine weitere Förderung geben, oder diese reduziert werden, weil nur neue Anlagen gefördert werden, so wäre dies für mich in Ordnung. Der Strom muß dennoch weiter eingespeist werden.

2. Warum bremst die FDP die Energiewende aus, indem sie immer mehr Hemmschuhe für den privaten Stromerzeuger auslegt. Egal ob Photovoltaik oder Windkraft.

Warum werden zwar Unternehmen gefördert die Kohle abbauen, und dabei sinnlos ganze Landschaften und Orte vernichten, aber die Abstände von Windkrafträdern werden vergrößert.

Warum ist die FDP so hinterwäldlerisch das sie sich derart der Zukunft verweigert und auf ein weiterso setzt?

MfG R.Lehmeier

Portrait von Christian Sauter
Antwort ausstehend von Christian Sauter
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Sauter
Christian Sauter
FDP