Frage an Christian Schild bezüglich Familie

Christian Schild
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schild zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Christian Schild von Andreas R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Schild,
im CDU-Wahlprogramm findet man lediglich drei Sätze zum Thema gleichgeschlechtliche Lebensweisen. Kein Wort wird dabei zum Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften verloren.

Wie stehen Sie zum Thema Adoptionsrecht für schwule und lesbische Paare? Ihr Spitzenkandidat, Friedbert Pflüger, spricht sich ja klar dagegen aus. Ich finde es weltfremd gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften diese Möglichkeit zu verwehren, denn zu einer guten Kindererziehung qualifiziert man sich nicht durch seine sexuelle Orientierung.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

das Adoptionsrecht ist nun nicht mein Spezialgebiet. Daher bitte ich um Nachsicht Ihnen keine justitiable Antwort zu liefern. Nach meiner Ansicht treffen Sie mit Ihrem letzten Satz den Nagel auf den Kopf... Ich sehe die Eignung eines Paares bei dieser Frage weit im Vordergrund!

Mit freundlichem Gruß

Christian Schild