Frage an Christian Schröder bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Christian Schröder
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette Z. •

Frage an Christian Schröder von Annette Z. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Schröder,

ich wohne an der Leopoldstraße und seit neuestem befindet sich die Münchner Freiheit im Ausnahmezustand, weil eine neue Tramlinie gebaut wird. Sind sie der Meinung, dass diese Linie notwendig ist, oder würden sie das Geld nicht eher für andere Dinge verwenden, wie z. B. Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche?

Liebe Grüße,
A. Zoch

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrte Frau Zoch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Nahverkehrsbeauftragter der BP München begrüße ich den Bau der Tramlinie 23 sehr. Lange Zeit wurde unter CSU und SPD dieses umweltfreundliche Verkehrsmittel sehr vernachlässigt, weshalb ich diese Neubaulinie sehr befürworte. Nach knapp 40 Jahren wird die Münchner Freiheit wieder ans Tramnetz angeschlossen. Das Geld halte ich in diesem Projekt für sehr gut angelegt. Für die Parkstadt Schwabing ist dies ein ideales umweltschonendes und abgasfreies Nahverkehrmittel das mehr Personen als eine Autobuslinie befördern kann und zudem weit günstiger als eine U-Bahnlinie ist. Besonders in den Zeiten hoher Benzinpreise wie heute sollte man die Tram als Transportmittel nicht unterschätzen. Was mehr Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche betrifft, hätte die Stadt durchaus Möglichkeiten hierfür wenn sie anderweitig das Geld nicht so verschleudern würde. So haben bestimmte Museen und Theater z.B. nur einen Kostendeckungsgrad von 11 Prozent. Desweiteren würde sich meiner Meinung nach die Stadt München keinen Zacken aus der Krone brechen Teile der Gewinne der Stadtwerke für solche Zwecke zu verwenden. Hierfür setzen wir uns bereits über unseren Vertreter im Stadtrat ein. Weitere Fragen beantworte ich Ihnen selbstverständlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schröder