Wäre es im Interesse der Erhaltung unserer aller Lebensgrundlage nicht sinnvoll die Grünen zu wählen, statt der ÖDP. Diese haben zwar keine so durchdachte Konzepte, aber meine Stimme geht nicht verlor

Christian Stadelmann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Stadelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter S. •

Wäre es im Interesse der Erhaltung unserer aller Lebensgrundlage nicht sinnvoll die Grünen zu wählen, statt der ÖDP. Diese haben zwar keine so durchdachte Konzepte, aber meine Stimme geht nicht verlor

Antwort von
ÖDP

Auch die Grünen (und Die Linke und die AfD) haben es mal über die 5%-Hürde in den Bundestag geschafft. Wenn alle glauben, dass die ÖDP es nicht schafft, können wir es natürlich nicht schaffen, aber wenn 5% der Wählerinnen und Wähler daran glaubt, dann schon. Nur wer ehrlich seine Wahlentscheidung trifft, sorgt für ein ehrliches Stimmungsbild. Wer strategisch wählt, verfälscht dieses Bild und leitet dadurch die Politik in die falsche Richtung.