Frage an Christian von Stetten bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian von Stetten
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Hein und Hannelore M. •

Frage an Christian von Stetten von Hein und Hannelore M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr von Stetten,

als politisch interessierter Bürger habe ich folgende Fragen an Sie:

1. Warum beantworten Sie, die an Sie per abgeordnetenwatch.de gerichteten Fragen nicht schriftlich?

Ihre Antwort auf die gestellten Fragen interessieren nicht nur den Fragesteller sondern auch viele andere Teilnehmer an diesem Portal.

2. Die Parteien sollten nur Kandidaten aufstellen, die sich nicht den Bürgerfragen und Anregungen entziehen. Wie ist Ihre Meinung dazu?

3. Bürger wählen ihre Kandidaten weil sie glauben, dass sie sich voll und ganz der parlamentarischen Arbeit zum Wohle der Bürger widmen. Parlamentarier sollten deshalb keine Nebentätigkeiten ausüben. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Margraf,

der Wahlkreisabgeordnete des Bundestagswahlkreises Schwäbisch Hall-Hohenlohe, Christian von Stetten, beantwortet Bürgeranfragen sehr gerne, wenn Sie ihn direkt anschreiben oder ihn unter der Telefonnummer 030-227 75 346 anrufen.

Er möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt, transparent und ohne Umwege über Dritte - wie beispielsweise kommerzielle Internetseitenbetreiber - kommunizieren. Zahlreiche Abgeordnete von SPD, Grüne, FDP, CDU und CSU haben die Erfahrung gemacht, dass die weitgehend anonyme Kommunikation über eine kommerziell betriebene Internetplattform weder den Fragenden noch den Antwortenden zufriedenstellt.
Deshalb bitten wir Sie: Nehmen Sie unter Angabe Ihrer Postadresse und Telefonnummer direkt Kontakt mit dem Abgeordneten Christian von Stetten auf. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf der Internetseite www.christian-stetten.de über seine politischen Standpunkte und auf www.kandidat-stetten.de www.kandidat-stetten.de über seine persönlichen Daten zu informieren.

Auf seiner Homepage www.christian-stetten.de finden Sie beispielsweise unter dem Stichwort "Presse" unter www.presse-stetten.de die 20 meist gelesenen Presseartikel, ein Foto- und Videoarchiv ist unter www.bilder-stetten.de www.bilder-stetten.de bzw. www.video-stetten.de auf der Internetseite genauso einzusehen wie die Sitzungsprotokolle des Deutschen Bundestages. Christian von Stetten hat seit 2003 an allen Sitzungstagen des Deutschen Bundestages teilgenommen.

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten mit den Abgeordneten bitten wir Sie um Verständnis, dass unser Bundestagsbüro auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de und andere kommerzielle Internetforen mit diesem standardisierten Schreiben antwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bundestagsbüro von Christian von Stetten MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.