Frage an Christiane Dr. Schmahl bezüglich Gesundheit

Christiane Dr. Schmahl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Dr. Schmahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred J. •

Frage an Christiane Dr. Schmahl von Alfred J. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zum endlich erreichten Nichtraucherschutz?
Sind Sie bereit, den Nichtraucherschutz dem Druck von Interessengruppen ( "wer raucht, der säuft")
oder einem eventuellen Koalitionspartner wieder zu opfern?

Sind Sie bereit, den Nichtraucherschutz nach bayerischem Vorbild zu novellieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jeide,
erstens bin ich Frau Schmahl,

zweitens bin ich nicht bereit den Nichtraucherschutz den Interessengruppen zu opfern und drittens begrüße ich einen strengen Nichtraucherschutz, müßte das bayrische Gesetz aber erst einmal genau lesen (es soll ja strenger sein, als das Hessische).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christiane Schmahl

-----
Anmerkung der Redaktion
Frau Dr. Christiane Schmahl war von uns irrtümlich als "männlich" in die Datenbank eingetragen. Wir hatten sie entsprechend als Herr Dr. Christiane Schmahl angeschrieben und um Beantwortung der Frage gebeten. Dieser Fehler ist nun korrigiert. Wir bitten um Entschuldigung.