Sehr geehrte Frau Schenderlein, frage :Müssen burger/innen, die keinen Vertrag abschließen, (glasfaser Anschluss), in den Betriebskosten den glasfaser Anschluss an vermieter/innen bezahlen?

Portrait von Christiane Schenderlein
Christiane Schenderlein
CDU
0 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau Schenderlein, frage :Müssen burger/innen, die keinen Vertrag abschließen, (glasfaser Anschluss), in den Betriebskosten den glasfaser Anschluss an vermieter/innen bezahlen?

Deutsches Mietrecht, BtrKv paragraph 2, (15c).Denn ich habe keinen glasfaser Vertrag abgeschlossen. Grund so hohe monatliche Kosten., bei glasfaser. Bei Flat ray, 15,euro monatlich internet über Smartphone, komme ich billiger und habe auch schnelles internet. Warum soll ich mit einem geringfühgigen Einkommen, einen teuren glasfaser Vertrag abschließen und noch sehr hohe Kosten an Betriebskosten für glasfaser Internet bezahlen, obwohl, ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Und zu dem kommen Kosten für den Kauf von einem Laptop und die hohen stromkosten. Die Kosten werden somit ca. monatlich um die 300,-euro, dieses Geld habe ich nicht. Ich muss Miete, Strom, fahrkosten/Arzt, Medikamente, grundnahrungsmittel u. Tierfutter kaufen, (steigende teurungsrate) u. Bekleidung, u. 15,-EU Internet nutzung/Handy, kein Geld übrig für Luxus, z. b. Überteuerte glasfaser Verträge. Was ich habe reicht mir aus. Man kann im Leben, nicht alles haben. Denn glasfaser konzern u. Vermieter/innen, um Profit.

Portrait von Christiane Schenderlein
Antwort ausstehend von Christiane Schenderlein
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christiane Schenderlein
Christiane Schenderlein
CDU