Frage an Christiane Thomas-Plesner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christiane Thomas-Plesner
Bildungspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Thomas-Plesner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Christiane Thomas-Plesner von Matthias F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso, werte Frau Thomas-Plesner, sollte ich gerade bei dieser Wahl meine Stimme abgeben? Was nützt es? Ganz unabhängig von meiner Person, wieso sollte man, sollte ich unser Stadtparlament mit meiner Stimme stärken?
Diese Frage liegt mir schon länger auf dem Herzen

Ihr Matthias Felsche

Antwort von
Bildungspartei

Sehr geehrter Herr Felsche,

"Wenn Nichtwählen etwas ändern würde, wäre es schon längst verboten".
Dieser Ausspruch, den ich vor einigen Tagen gelesen habe, hat mich auf bitter-humorvolle Art daran erinnert: "Wählen ist Pflicht". Ich hoffe, Sie teilen meine Ansicht: Es kommt auf jede und jeden Einzelnen an.

Nehmen Sie Ihre demokratischen Rechte wahr in dem Bewußtsein, dass auch Sie mit Ihrer Entscheidung am 17. September Einfluss nehmen können auf die Zukunft Berlins. Ihrer Frage entnehme ich, dass Sie mit der Arbeit der "großen" Parteien Im Abgeordnetenhaus nicht zufrieden sind. Ihre Frage fordert mich geradezu auf, um Ihre Entscheidung für die Bildungspartei zu werben: Wir haben ein Ohr für Ihre Stimme und sind eine Stimme für Sie.

Mit freundlichem Gruß,

Ihre Christiane Thomas-Plesner