Frage an Christine Amalie Rorich bezüglich Gesundheit

Christine Amalie Rorich
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Amalie Rorich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons G. •

Frage an Christine Amalie Rorich von Alfons G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Rorich,

Zur Zeit gilt bei uns in der Transplantationsmedizin gemäß TPG für Organspenden die erweiterte Zustimmungslösung. Wenn abgestimmt werden müsste was zukünftig gelten soll: a) enge Zustimmungslösung, b) erweiterte Zustimmungslösung oder c) Widerspruchslösung – wofür würden Sie sich entscheiden? Wie ist Ihre Meinung zum sogenannten Hirntod.

Mit freundlichen Grüßen
Alfons Grau

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Grau,

dies ist eine heikle Angelegenheit, die jeder Bürger für sich selbst entscheiden muss. Eine ausdrückliche Zustimmung halte ich für notwendig. Es sollte jedoch alles an Aufklärung getan werden, und hier gibt es noch Nachholbedarf, möglichst viele Bürger dafür zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Rorich