Frage an Christine Haderthauer bezüglich Kultur

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig N. •

Frage an Christine Haderthauer von Ludwig N. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Haderthauer,
gerade habe ich gesehen, dass Sie auf dem Nockherberg 2011 doch wieder anwesend sind. Hatten Sie nicht im letzten Jahr angekündigt, dass Sie nicht mehr kommen wollen. Gleich nach der Veranstaltung 2010 waren Sie ja noch ganz angetan von der Aufführung, am nächsten Tag hatten Sie aber heftigste Kritik geübt. Was hat zu Ihrer Meinungsänderung geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Niederberger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Niederberger,

die Fastenpredigt im Jahr 2010 war aus meiner Sicht stellenweise grob daneben und mit meiner Kritik war ich, wie Sie wissen, nicht alleine.

Die immer wieder gern von Journalisten gewählte Darstellung, ich hätte mich zunächst über die Fastenpredigt amüsiert, ist falsch.

Nicht nur ich habe bereits direkt nach der Predigt Kritik geäußert. Ich habe mich aber köstlich über das in der Tat letzte Jahr sehr gelungene Singspiel amüsiert, weshalb es natürlich auch die entsprechenden 2010 Fernsehbilder von einer amüsierten Christine Haderthauer gab.

Nachdem dann die Fastenpredigt, auf Frau Luise Kinseher übertragen wurde, gab es keinen Grund mehr, für mich die zunächst erwogene Nockherbergpause einzulegen