Frage an Christine Haderthauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Christine Haderthauer von Robert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Haderthauer,

es würde mich interessieren, welche Beziehung Sie zum Thema Populismus haben. Wie wichtig ist es für einen Politiker / eine Politikerin die Regeln des Populismus zu beherrschen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Berg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Berg,

Franz Josef Strauß hat es mit dem Martin Luther entliehenen Satz auf den Punkt gebracht: Politiker sollen "dem Volk aufs Maul schauen, aber nicht nach dem Mund reden".

Mit freundlichen Grüßen
Christine Haderthauer