Fragen und Antworten

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 28.09.2008

(...) da ich als Erzieherin in Kindergärten, Kinderheimen und für das Jugendamt gearbeitet habe und nun als Sozialpädagogin hauptsächlich mit und für Menschen arbeite, die von sozialen Transferleistungen leben, lehne ich das Betreuungsgeld in der vorgeschlagenen Form ab. Alleinerziehende Mütter und Familienväter mit sehr geringem Einkommen werden dieses Geld beantragen müssen, da ihr Einkommen nicht ausreicht. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 28.09.2008

(...) die Anerkennung und die Berücksichtigung Bürgerschaftliches Engagements muss nach meiner Meinung gänzlich anders und umfassender gestaltet werden. Mir wäre eine Anrechnung in Rentenanwartschaftspunkten wichtig. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 28.09.2008

(...) Seit 1998 arbeite ich in einem Fachkrankenhaus. Daher ist mir die gute Ausbildung der Fachkräfte im Gesundheitswesen nicht nur theoretisch wichtig. Eine gut ausgebildete Kraft im Krankenwagen reicht keinesfalls aus. (...)

E-Mail-Adresse

Über Christine Negele

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialpädagogin in einem psychosomatischen Fachkrankenhaus in Bad Wiessee
Berufliche Qualifikation
Erzieherin, Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Miesbach
Stimmkreis
Miesbach
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
8