Frage an Christine Rudolf bezüglich Soziale Sicherung

Christine Rudolf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Rudolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea H. •

Frage an Christine Rudolf von Andrea H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Rudolf!

Die Regierung insbesondere Herr Müntefering plant nach Medienberichten zufolge die Absenkung des ALG2 nach den Landtagswahlen auf € 225,00

Quelle: http://www.rbi-aktuell.de/cms/front.....client=1&lang=1&i dcat&idartT88

dazu hätte ich 2 Fragen:

1. warum wird dieses Vorhaben bis nach den Landtagswahlen geheimgehalten
2. sind Sie der Meinung das es gerecht ist wenn Menschen nach vielen Berufsjahren und damit vielen Jahren Einzahlen in die Arbeitslosenversicherung von € 225,00 leben zu müssen ?

Im jetzigen Regelsatz ist ja schon vieles nicht mehr berücksichtigt, was gebraucht wird....die hohen Strompreise z.B: - der Regelsatz müßte eigentlich ERHÖHT werden!

Mit freundlichen Grüßen
A.Härle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Hr. Härle,

ich bedanke mich für ihre Anfrage.
Leider konnte ich den darin befindlichen Link nicht aufrufen.

Ich bitte sie deswegen, mir den Artikel noch einmal zukommen zu lassen, falls sie ihn als Textdatei abgespeichert haben, auch gerne in diesem Format.

Ich hoffe ich kann ihre Fragen dann möglichst schnell beantworten.

mit freundlichen Grüßen,

Christine Rudolf