Frage an Christine Stahl bezüglich Verbraucherschutz

Christine Stahl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Stahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Christine Stahl von Thomas K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Stahl,

offenbar interessieren sich mehrere Personen für Antworten auf Fragen, die Ihnen am 27. Januar d.J. auf Abgeordnetenwatch gestellt wurden ( http://www.abgeordnetenwatch.de/christine_stahl-512-11317--f245580.html#q245580 ).

Ich möchte Sie höflich bitten, diese zu beantworten oder mitzuteilen, weshalb Sie nicht möchten.

Ist denn ein persönliches Gespräch mit Ihnen möglich?

Mit freundlichen Grüßen

T.Kruse

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kruse,

aus meiner Sicht ist die Frage beantwortet. Sollte die Antwort für Sie unbefriedigend sein, mag das daran liegen, dass sie sich einen anderen Inhalt wünschen. Dafür hätte aber dann auch die Frage konkreter auf einen Fall bezogen sein müssen. Auf allgemein gehaltene Fragen kann ich auch nur allgemein antworten. Mit einer anderen Antwort kann ich jedenfalls nicht dienen. Aus diesem Grund sehe ich auch ein persönliches Treffen als nicht zielführend an. Mehr, als deutlich zu machen, daß uns der Verbraucher(-daten)schutz ein Anliegen ist (wie bereits mit Herrn M. persönlich besprochen), gerade eben auch der Schutz privater Daten vor dem Zugriff Dritter (Staat und Wirtschaft) und entsprechende parlamentarische Initiativen zu ergreifen, soweit sie bayerischer Gesetzgebungskompetenz unterliegen, kann ich wirklich nicht. Auch habe ich keine Aufsichtsfunktion über bayerische (Kommunal-)Behörden, wie etwa Jugendämter. Für Wunder sind andere zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Stahl