Frage an Christoph Bergner bezüglich Soziale Sicherung

Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar G. •

Frage an Christoph Bergner von Lothar G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Hr. dr. Bergner,

Warum haben Sie als CDU Abgeordneter bei den Anträgen zur Rentenreform mit "nein" gestimmt?

Mfg L.Gräfe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gräfe,

mit dem Thema Rentenreform und speziell den Problemen bei der Überleitung der Überführung der Rentensysteme der DDR in bundesdeutsches Rentenrecht befasse ich mich seit Jahren in meinem Wahlkreis und im Bundestag. Auch ich halte eine erneute Auseinandersetzung mit dieser komplizierten Sachlage für notwendig. Warum ich trotzdem den Rentenanträgen der Linken im Bundestag nicht zustimmen konnte, habe ich in einer ausführlichen *Erklärung zu meinem Abstimmungsverhalten* dargelegt. Sie finden diese Erklärung auf meiner Homepage http://www.bergner.de unter Reden und Meinungen.

Mit freundlichem Gruß

Christoph Bergner