Frage an Christoph Matern bezüglich Verkehr

Christoph Matern
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Matern zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lena R. •

Frage an Christoph Matern von Lena R. bezüglich Verkehr

Was wollen Sie gegen die Parkplatzprobleme in den Kommunen unternehmen?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Liebe Frau Rawald,

wir werden uns dafür stark machen, dass vor wichtigen Einrichtungen mehr temporäre Parkplätze eingerichtet werden.
Außerdem planen wir ein Konzept, dass sich in Thüringen schon etabliert hat: Wir werden die gebührenpflichtigen Parkplätze vom Prinzip ändern. Es werden zukünftig Tickets, das Sie auf einem Parkplatz Ihrer Stadt erworben haben, auf allen Parkplätzen und - häusern der Stadt gelten.

Außerdem werden wir freie Plätze in den Städten nutzen, um neue Parkplätze zu bauen. Finanziert wird dieses Unternehmen durch die Tatsache, dass wir die gebührenpflichtigen Plätze erweitern.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Matern