Frage an Christoph Michalak bezüglich Verbraucherschutz

Christoph Michalak
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Michalak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian W. •

Frage an Christoph Michalak von Sebastian W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Michalak,

kann man VOLKSENTSCHEIDE überhaupt durch eine Partei durchsetzen? Die Demokratie (in Deutschland und Europa) basiert ja auf die Entsendung von Abgeordneten. Kann man dies von heute auf morgen durch eine Stimme für Sie überhaupt ändern? Und ist es nicht grade zu absurd Abgeordnete zu entsenden um VOLKSENTSCHEIDE einzuführen? Müsste dies nicht noch viel weiter unten geschehen? Von der breiten Masse gefordert?

Und für welche weiteren Punkte würde Sie in Europa einstehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Guten Tag Herr Wieseler,

Verbindliche Volksentscheide im Grundgesetz und in der EU-Verfassung/Vertrag sind unser Angebot/Ziel! Das wird nicht sofort gelingen, macht nichts, die Wahlen schaffen Aufmerksamkeit für das Thema!

Massenbewegungen in der Gesellschaft sehe ich nicht!
Andere EU Themen brauche ich nicht, wenn man mich sowie so nicht fragt! zb.Euro/Verträge/Verfassung Es ist eine EU ohne die Bürger mitzunehmen, wenn es Uns FÜR VOLKSENTSCHEIDE nicht gäbe würde ich nicht wählen gehen!

Vielen Dank für Interesse
Liebe Grüße Michalak