Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Christopher Peterka

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Wohnort
Köln
Geburtsjahr
1978

Christopher Peterka schreibt über sich selbst:

Ein schwarz-weiß Portrait von Christopher Peterka

Christopher Patrick Peterka (42) ist Futurist und Humanist mit 24 Jahren Praxiserfahrung. Im Jahr 2000 gründete er bereits ein Unternehmen für natürlichsprachige Schnittstellen in der Mensch-Maschine-Kommunikation. Mit der von ihm mitgegründeten Denkfabrik gannaca GmbH & Co. KG berät er Organisationen zu ihrer Innovationskultur und Zukunftsfähigkeit. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Ausrichtung von Wirtschaft und Gesellschaft an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, der Geschwindigkeit von Technologieentwicklung und der Neuentdeckung des Menschseins im Erdzeitalter des Anthropozäns.

Als Autor, Vortragsredner und Interviewpartner inspiriert, überrascht und provoziert Peterka. Ohne Rücksicht auf Proporz und Stand nimmt er die tektonische Plattenverschiebung zwischen „alter und neuer Welt“ ins Visier. Er schafft Kontext, vermittelt Relevanz und stiftet freundlich zum Nachdenken an. Dabei geht er an die Grenzen von Vorstell- und Machbarkeit ohne den Alltag aus den Augen zu verlieren. Denn nicht zuletzt als Vater von zwei Kindern liegt ihm an schneller Veränderung und konkreter Tatkraft, um die Welt des 21. Jahrhunderts menschenwürdig zu erhalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Köln III
Wahlkreis
Köln III
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
12