Frage an Claudia Felden bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Claudia Felden
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Felden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan B. •

Frage an Claudia Felden von Stephan B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Liebe Frau Felden,

danke für Ihre erste Antwort.

Sie haben jedoch meine Frage nicht beantwortet, wie Sie mit dem Kooperationsvertrag mit der BW umgehen werden. Dieser ist doch ganz offensichtlich eine explizite Bevorzugung der Bundeswehr.
Sie haben damit eine klare Rückendeckung vom Land, wenn Sie bei Schulen um Gehör bitten. Diese Rückendeckung haben Friedensiniativen eben nicht, zumal diese dadurch dass sie weitgehend ehrenamtlich arbeiten, auch noch einen institutionellen Nachteil gegenüber den Jugendoffiieren der BW haben.

Von einer Chancengleichheit kann hier also überhaupt nicht die Rede sein.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brües

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Brües,

auf Grund Ihrer Email habe ich nun Schülerinnen und Schüler gefragt, ob die Bundeswehr wie von Ihnen befürchtet an deren Schule aktiv wurde. Das wurde bisher immer verneint. Natürlich war die Befragung auf Grund der Kürze der Zeit nicht repräsentativ. Ich werde diese aber bei Rektoren fortsetzen. Sollte ich feststellen müssen, dass der Kooperationsvertrag zu einseitigem Unterricht führt, werde ich entsprechend tätig werden. Falls Sie Fälle kennen, gehe ich ihnen gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Felden