Frage an Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer)
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes P. •

Frage an Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) von Johannes P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Grüß Gott Frau Jung!

Im Bayerischen Landesportal ist aktuell nachzulesen,das beim diesjährigen Aschermittwoch in der bayerischen Landesvertretung in Berlin ein Karpfenessen stattfand. Mich würde interessieren
-wissen Sie wie teuer dieser Abend war?
-waren Politiker der Freien Wähler anwesend?

Schöne Grüße
Johannes Purwin

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Purwin,

zu dem von Ihnen angesprochenen Fischessen in der Bayerischen Vertretung in Berlin hat Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten, eingeladen. Meiner Kenntnis nach waren keine Vertreter der Landtagsfraktion der Freien Wähler anwesend. Auch wenn mit dem Fischessen nach bayerischer Tradition die Fastenzeit auf humorvolle Weise eingeläutet wird, können Sie sicher sein, dass ich persönlich eine entsprechende Einladung ausgeschlagen hätte. In einer Zeit, die von Wirtschaftskrise, hoher Arbeitslosenquote und steigendem Armutsrisiko geprägt ist, betrachte ich Veranstaltungen dieser Art als überflüssige und auch unangemessene Investition. Wie viel diese Veranstaltung letztendlich den Steuerzahler gekostet hat, kann Ihnen leider nur die Staatsregierung beantworten.

Sollten Sie Fragen zur Politik der Freien Wähler Landtagsfraktion oder zu meinen politischen Zielen als familienpolitische Sprecherin haben, würde ich mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.

Ihre
Claudia Jung, MdL