Frage an Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer)
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander M. •

Frage an Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) von Alexander M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Jung,
bei der nächsten Wahl des Bundespräsidenten könnte, die derzeitigen Umfragen als Trend vorausgesetzt, Ihre Wählervereinigung zum Zünglein an der Waage zw. der rot-grün-roten Mehrheit werden, die Frau Schwan wählt, und der bürgerlichen Mehrheit, die den bisherigen Präsidenten im Amt behalten will. Im Normalfalle dürfte die Bayernwahl die wohl letzte Entscheidung sein, die auf die Zusammensetzung der Bundesversammlung verändernden Einfluss hat. So wird die Bayernwahl auch direkt zur Vorwahl für das Präsidentenamt. Deshalb dürfte es einen jeden Bürger, der seine (Brief-)Wahlstimme abgibt, interessieren, wen Sie zum Präsidenten/ zur Präsidentin machen wollen, wenn Sie am Zuge sind

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Möck

Sicherlich eine sehr interessante Frage.

Ich hoffe aber, Sie sind mir jetzt nicht beleidigt, wenn ich mich aktuell eher mit unseren bayerischen Themen zur Landtagswahl beschäftige. Ich will erst mal einen Sitz im Maximilianeum erobern - da wo die Musik in Sachen Politik spielt für Bayern - wie die Bildzeitung kürzlich schrieb! :-)

Wenn ich das geschafft habe, dann mach ich mir auch gerne Gedanken über unseren nächsten Bundespräsidenten bzw. Bundespräsidentin und eine schlaue Taktik für die Wahl im Mai 2009, ist ja noch was Zeit hin!? :-)

Von Frau Schwan weiß ich noch zu wenig, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte. Am liebsten würde ich beide Kandidaten erst mal persönlich kennen wollen, ist ein Prinzip von mir!

Also geben Sie mir bitte Ihre Stimme und "zwingen" Sie mich zum Grübeln nach der Landtagswahl. Ich schreib Ihnen dann rechtzeitig eine Antwort, garantiert!

Liebe Grüsse aus Oberbayern
Claudia