Frage an Claudia Maiwald bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Maiwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter M. •

Frage an Claudia Maiwald von Dieter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Maiwald,

auch ich würde meine Stimme eigentlich lieber einem Kandidaten der Piratenpartei geben. Da es in unserem Wahlkreis keinen solchen gibt, würde mich interessieren, ob und wenn ja wie Sie sich die Mitwirkung der Bürger Tempelhofs an Ihren Entscheidungen im Abgeordnetenhaus vorstellen. Würden Sie bei Abstimmungen einen "Fraktionszwang" der Partei den Interessen der Bürger Ihres Wahlkreises unterordnen?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Müller,

es gibt bei den Grünen keinen "Fraktionszwang".
Als Abgeordnete bin ich letztendlich immer meinem eigenen Gewissen unterworfen. Als Direktkandidatin würde ich auch in Zukunft den Kontakt zu den Bürger/innen in Tempelhof suchen. Sei es über Internet-Plattformen oder traditionell z.B. mit Bürgersprechstunden. Da ich mit meiner Familie in Tempelhof lebe, mein Sohn hier zur Schule geht und wir auch in Initiativen und Vereinen aktiv sind, bekomme ich außerdem auch die alltäglichen Probleme "live" mit.

Mit bunten Grüßen
Claudia Maiwald