Frage an Claudia Roth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 64 Fragen beantwortet
Frage von gisela W. •

Frage an Claudia Roth von gisela W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo ,
zum Parteitag hätte ich gern eine Info .Können Sie mir den Text bitte übersetzen. Was bitte ist ,,Green new Deal" ???
Ich bin Deutsche Staatsbürgerin ohne Fremdsprachenkenntnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Wichert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wichert,

das Defizit bei Ihren Fremdsprachenkenntnissen hätten Sie leicht beheben können, indem Sie die weiteren Ausführungen zum Thema verfolgt hätten. Es geht beim „Green New Deal“ um einen neuen Gesellschaftsvertrag, der inhaltlich grün, umwelt- und klimafreundlich ausgerichtet sein muss. Der Ausdruck nimmt Bezug auf den Begriff „New Deal“, der Menschen mit allgemeiner Schulbildung und unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit verständlich sein sollte. Er wird im Übrigen nicht nur von uns Grünen verwendet, sondern findet seit Monaten ein breites Medienecho sowohl in Deutschland als auch weltweit.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth