Frage an Claudia Roth bezüglich Familie

Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 64 Fragen beantwortet
Frage von Edeltraut G. •

Frage an Claudia Roth von Edeltraut G. bezüglich Familie

Liebe Frau Roth,

gibt es eine Möglichkeit, wenn nicht EU-Bürger (z.B. aus Tunesien) in Deutschland für eine kurze Zeit Verwandte besuchen wollen, diese für einen begrenzten Zeitraum kranken zu versichern ?

Für eine möglichst schnelle Antwort danke ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
E.GÖttsch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Götsch,

laut Auskunft der zuständigen Abteilungen im Auswärtigen Amt besteht diese Möglichkeit fast überall. Bei Visaanträgen zu Besuchszwecken nach Deutschland ist ein Krankenversicherungsnachweis sogar vorgeschrieben. Entsprechende Krankenversicherungen bieten verschiedene Versicherungsunternehmen und einige Reise- oder Automobilclubs.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth