Frage an Claudia Roth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 64 Fragen beantwortet
Frage von Martin L. •

Frage an Claudia Roth von Martin L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth,

meine Frage ist so einfach, daß Sie die Antwort wahrscheinlich selber unterzeichen können. Warum unterzeichnet " das Büro-Team Roth" alle Antworten, die möglicherweise später oder in anderen Koalitionen etc. anders lauten müssen, um auch dann als politisch richtig gelten zu können. Der gute Rest wird dann von Frau Roth selber abgesegnet.

danke für Ihre Antwort.

Martin Loesch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Loesch,

die Aussagekraft der Antworten ist immer gleich, ob sie von Claudia Roth oder vom Team unterzeichnet werden. Es gibt keine Auslese und keinen „guten Rest“ in den Stellungnahmen. Wir arbeiten im Team und treffen Entscheidungen gemeinsam.

Bedenklich ist das von Ihnen angedeutete Demokratieverständnis, das Umdenken, Neupositionierung und das Ablegen von alten oder gar falschen Positionen als Verrat an der eigenen Politik versteht. Wir machen eine programmatische Politik mit pragmatischen Ansätzen, die sich an Realitäten zu orientieren hat, ohne eigene Visionen aufzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Roth und das Team im Büro