Frage an Claudia Stamm bezüglich Gesundheit

Claudia Stamm
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Stamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred M. •

Frage an Claudia Stamm von Alfred M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Stamm
Leider wird bei der Debatte über die Herausnahme von Einraumkneipen aus dem Rauchverbot gern die Voraussetzung vergessen, daß sie vom Wirt allein betrieben wird. Drum gefällt mir Ihre Antwort.
Allerdings wird sehr selten sein, daß Wirt oder Wirtin wirklich allein arbeiten, zumindest wird oft die Familie mitarbeiten (müssen ?) Wenn ich mich erinnere, wie schwierig zu erreichen war, daß Frauen zumindest vom Gesetz her nicht mehr unterdrückt werden durften, habe ich meine Befürchtungen. Die ins Auge gefaßte Ausnahme wird die Familienangehörigen zur Mitarbeit in der verqualmten Kneipe zwingen.
Wie lösen Sie den Konflikt ?

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrter Herr Mayer,

ich finde das Dilemma nicht so groß! Bei den kleinen Einraumgaststätten handelt es sich ja meist um die Bierkneipe am Eck. Dort müssen ­ das konnte ich zumindest noch nie beobachten ­ normalerweise keine Kinder mitarbeiten.
Und bei der Ehefrau bzw dem Ehemann, da muss man einfach so viel Vertrauen in deren Partnerschaft haben, dass sie gemeinsam entscheiden, ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht.

Ich hoffe, damit Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Stamm