Frage an Claudia Stamm bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Claudia Stamm
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Stamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Claudia Stamm von Wolfgang K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Stamm,

ich bin sehr versucht zumindest meine Erststimme einzusetzen um ungültig zu wählen - sprich um meiner Verdrossenheit wenigstens konstruktiver (als zu Hause zu bleiben) Luft zu machen.

Aber vielleicht können Sie mich doch noch überzeugen - wie stehen Sie zu Thema Volksabstimmung?

MPG!
wolle

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrter Herr Kick,

vielen Dank für die Frage an mich! Es tut mir sehr leid, dass ich so knapp antworte, aber ich war einfach ständig auf der Straße, um noch möglichst viele Menschen von grün und mir zu überzeugen.

Leider weiß ich nicht genau, wie Sie Ihre Frage meinen, da es ja bei uns Volksbegehren und Bürgerentscheide gibt. Grundsätzlich kann ich nur zum Thema "Politikverdrossenheit" sagen, dass ich Sie und alle Anderen bis zu einem gewissen Grad verstehen kann. Es gibt ja immer wieder richtig schlimme Negativ-Beispiele in der Zunft der Politiker. Ich kann nur sagen, dass ich als "Überzeugungstäterin" angetreten bin, weil ich wirklich etwas verändern will (so weit das geht bei den Mehrheitsverhältnissen in Bayern). Und ja, ich finde Bürger und Bürgerinnen müssen so weit wie möglich eingebunden werden. Nur denke ich auch: immer nur auf Politiker schimpfen hilft nicht, sondern man muss und kann sich auch engagieren.

Gerne können Sie uns mal bei einem Ortsverband-Treffen der Grünen in Giesing besuchen. Sie müssen auch kein Mitglied sein, um bei uns mitzureden und aktiv zu sein. Wir freuen uns auf Sie! Außerdem habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr, wenn ich Sie und andere im Landtag vertrete. Schreiben Sie mir einfach!

Herzlich
Claudia Stamm