Frage an Claus Ableiter bezüglich Soziale Sicherung

Claus Ableiter
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Ableiter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Claus Ableiter von Uwe S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ableiter,

ist für Sie der Hirntod gleich dem Tod des Menschen ?

Im TPG (Transplantationsgesetz) werden diese beiden Zustände gleichgesetzt,
obwohl es Neurologen, Ehtiker, Ärzte, Philosophen, etc. gibt, die das bezweifeln.

Freundliche Grüsse
Uwe Stegmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Stegmann,

nein, trotz Nulllinie also Hirntod, kann die moderne Medizin einen Menschen durchaus noch z.B. eine halbe Stunde spáter ins Leben zurückholen. Das ist bei Kühlung und guter Versorgung sogar ohne Folgeschaeden m?glich. Der Bereich Organtransplantation m?sste noch einmal sorgfaeltig neu geregelt werden. Mit freundlichen Gr?ssen

Claus Ableiter

PS: Bitte entschuldigen Sie die Sonderzeichen. Ich schreibe aus einem Internetcafe in Budapest.