Frage an Clemens Binninger bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik K. •

Frage an Clemens Binninger von Erik K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ich bin sprachlos und wütend über das rückgratlose Einknicken der Regierung gegenüber Erdoğan. Aus meiner Sicht (und praktischer aller, die sich dazu äußern, ob Presse oder privat) eine der schlechtesten Entscheidungen überhaupt und ein Schlag ins Gesicht für alle Armenier und auch die Deutschen, die ihre eigene Vergangenheit aufgearbeitet haben. Selbst eine Verlegung der Basis nach Griechenland wäre die weitaus bessere Option.

Wie stehen Sie zu dieser Entscheidung, und welche Möglichkeiten sehen Sie, hier noch auf die Regierung einzuwirken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Koennecke,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie zu einem Zeitpunkt an mich gerichtet haben, als die Bundesregierung selbst zum Thema noch nicht Stellung bezogen hatte.

Wie sich gezeigt hat, hat sich die Bundesregierung keineswegs von der Armenien-Resolution distanziert. Ich empfehle Ihnen dazu einen informativen Beitrag auf der Internetseite der Bundesregierung: https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/09/2016-09-02-seibert-armenien.html.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens Binninger