Über Cordula Markert

Ausgeübte Tätigkeit
GIS Application Manager
Berufliche Qualifikation
Master of Science, Geoinformatik
Wohnort
Karlsruhe
Geburtsjahr
1990

Cordula Markert schreibt über sich selbst:

Cordula Markert, eine junge Frau, in grüner Bluse und schwarzem Blaser vor einem grünen Hintergrund
Ich trete für die Klimaliste Baden-Württemberg im schönen Ettlingen an, weil ich der Wissenschaft glaube, die seit Jahrzehnten vor den Folgen des Klimawandels warnt. Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Klimakrise die größte Herausforderung der Menschheit in diesem Jahrhundert darstellt und nur politisch gelöst werden kann. Solange der politische Wille fehlt, helfen alle privaten Bemühungen, alle Proteste, alle Warnungen der Wissenschaft und alle technischen Innovationen nichts. Die Politik muss die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen, damit die Wirtschaft ihr Handeln und jede*r Einzelne von uns seinen eigenen Konsum klimafreundlich gestalten kann.
Daher habe ich seit Jahren darauf gewartet, dass die Politik das Thema endlich ernst nimmt, auf die Wissenschaft hört und statt hohler Lippenbekenntnissen tatsächlich ehrgeizige, konkrete Ziele und Maßnahmen für die Einhaltung der international vereinbarten Klimaziele setzt. Mit der KlimalisteBW habe ich nun endlich eine Partei gefunden, die genau dies tut und Wissenschaftlern genauso wie Klimaaktivisti eine Heimat bietet.
Wir wollen eine konsequente Energiewende und Verkehrswende, die sozial gerecht und zum Wohle Aller gestaltet wird. Dafür steht die KlimalisteBW. Klimagerecht. Wissenschaftlich. Konsequent.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Klimaliste
Wahlkreis: Ettlingen
Wahlkreis
Ettlingen