Frage an Dagmar Roth-Behrendt bezüglich Recht

Dagmar Roth-Behrendt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Roth-Behrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef S. •

Frage an Dagmar Roth-Behrendt von Detlef S. bezüglich Recht

Der Dt.Bundestag hat in 1.Lesung den Gesetzentwurf zur Reform im Insolvenzrecht beraten.
Wird in dieser Reform der Art.103aEGInsO endlich abgeschafft, um eine Gleichbehandlung aller Bürger zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
D.Steffen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steffen,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Da Sie sich mit Ihrer Frage auf das Einführungsgesetz zur Insolvenzordnung und die Reform des Insolvenzrechts beziehen und dieses in die Gesetzgebungskompetenz des Deutschen Bundestages fällt, würde ich Sie bitten, sich mit Ihrer detaillierten Frage an Ihre(n) Bundestagsabgeordnete(n) oder direkt an das Bundesministerium der Justiz zu wenden.

Diese Stellen werden Ihnen Ihre Frage gerne im Detail beantworten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen auch gerne unter roth-behrendt@spd-berlin.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Roth-Behrendt