Fragen und Antworten

Portrait von Dana Rotter
Antwort von Dana Rotter
PIRATEN
• 25.08.2017

(...) Hier in Göttingen haben wir als Piraten lange gegen die Ansiedlung eines Großmöbelmarktes gekämpft, zu dessen Unternehmensphilosophie es gehört Betriebsräte durch Tricks zu verhindern. So etwas ist für uns nicht akzeptabel. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dana Rotter

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin in einer Buchhandlung
Geburtsjahr
1986

Dana Rotter schreibt über sich selbst:

Portrait von Dana Rotter

Seit Februar 2016 bin ich Mitglied der Piratenpartei und in der Göttinger Kommunalpolitik aktiv.
Die PIRATEN überzeugten mich aber schon über mehrere Jahre durch ihre kritische und transparente Politik.
Meine ersten Kontakte mit der Göttinger Kommunalpolitik hatte ich zum einen als freie Mitarbeiterin des StadtRadio Göttingen und zum anderen als Unterstützerin verschiedener Bürgerinitiativen. Während dieser Zeit habe ich die PIRATEN als eine sehr bürgernahe und engagierte Partei erlebt.
Meine Schwerpunkte sind: Transparenz, Bürgerbeteiligung, Kultur, Digitale Agenda, Stärkung der Kommunen und soziale Gerechtigkeit.
Wenn ich mal nicht für die Kommunalpolitik tätig bin oder arbeite, organisiere ich als 2. Vorsitzende im gemeinnützigen Verein Kreuzberg on KulTour e.V. Konzerte für Göttingen und Umgebung. Des weiteren engagiert sich der Verein bei der musikalischen Nachwuchsförderung und auch allgemein in der Göttinger Kulturszene.
Schreibt mir gerne eine eMail bei Fragen, Anregungen oder Kritik.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Göttingen
Wahlkreis
Göttingen
Wahlkreisergebnis
0,80 %