Frage an Daniel Bahr bezüglich Gesundheit

Daniel Bahr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Daniel Bahr von Heike R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bahr,
Mitarbeiter von Dr. Westerwelle verweisen darauf, hier die Fragen bitte an die zuständigen Fraktionskollegen zu richten, was ich hiermit mache.

Ich bin in der GKV versichert. Ich liege über der Beitragsbemessungsgrenze und zahle, bei weit weniger Leistung der Kasse, weit mehr Beitrag als vergleichbar in einer PKV.
Welches Argument von Ihnen könnte mich zum Verbleib in der GKV überzeugen?

Bitte keine Standardantwort und kein Zitat aus Ihrem Wahlprogramm.
Bitte geben Sie mir nur eine einfache und konkrete Antwort, was mich zum Verbleib in der GKV veranlassen sollte.

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihr Frage.
Sofern Sie über ein Einkommen oberhalb der Versicherungspflichtgrenze verfügen, steht es Ihnen frei, ob Sie sich gesetzlich oder privat absichern möchte. Für welches System Sie sich entscheiden, hängt dabei maßgeblich von Ihren persönlichen Lebensumständen ab. Eine pauschale Antwort kann ich Ihnen somit kaum geben.
Gut können Sie sich über Vor- und Nachteile bei der Verbraucherzentrale informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bahr