Frage an Daniel Buchholz bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Daniel Buchholz
Daniel Buchholz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Daniel Buchholz von Ines E. bezüglich Innere Sicherheit

"Meine Angst, meine Sorge um meinen geliebten Hund werde ich nie vergessen." https://thorstenschatz.de/2013/02/09/wer-seinen-hund-liebt-leint-ihn-an/
U.a. CDU-Politiker als Hundehalter befördern Hundehaltung in Städten. https://thorstenschatz.de/tag/hund/

1. Das geplante Hundegesetz sieht keine hundefreien Naherholungszonen für Bürger vor, es entbindet Hundehalter von der Leinenpflicht, sobald Hunde als nicht auffällig gelten, es verweigert Kennzeichnung von Hunden, die Meldung von Vorfällen erst ermöglichen würde.
2. Ordnungsämter kontrollieren Falschparker, nicht die Einhaltung der Leinenpflicht, auch nicht in Naherholungsgebieten, obwohl sie dazu verpflichtet sind.

Wie ist das möglich? Könnten Sie einen Untersuchungsausschuss initiieren?

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/verletzungen-durch-hunde-die-meisten-hundebisse-in-berlin-stammen-von-mischlingen-und-schaeferhunden-1178978 . Männer, Frauen, Kinder werden von Hunden angetanzt, angekläfft, angesprungen, gelegentlich gebissen, getötet. http://web.de/magazine/panorama/18-monate-alter-junge-stirbt-hundeangriff-elsass-31540276 , sogar Polizisten bezeugten Angst.

Hundehaltung ist Hobby. Gärtner pachten Grundstücke, Angler, Schießwütige ... werden Mitglieder von Vereinen, Hundehalter erhielten Hundeauslaufgebiete im öffentlichen Raum zugesprochen, aber sie benutzen die ganze Stadt als Hundeauslaufgebiet. Sie gönnen Familien keine hundefreien Erholungsgebiete.

Hundehaltung verletzt Tierschutz, Hunde sind überzüchtete Wildtiere, sie werden als Mensch- und Freundersatz missbraucht. Hunde überrannten spielende Kinder, ein Mann wurde von hinten in die Wade gezwickt, der Pinscher verschwand im Gebüsch,... Radfahrer stürzten infolge sich ausspulender Leinen... wenn sich Hunde Hunde nähern, werden sie oft angeleint. Hunde bissen auch Hunde. Hunde gelten als potentielle Waffe, "Vorsicht vor dem Hund", niemand darf Springmesser bei sich tragen. Niemand könnte sich wehren.

Portrait von Daniel Buchholz
Antwort ausstehend von Daniel Buchholz
SPD